Beiträge Nachwuchs

1. Nachwuchsspiel Meisterschaft

Gestern hatten wir unser erstes Meisterschaftsspiel in dieser Saison. Wir spielen diese Saison mit Winistorf-Seeberg zusammen. Mit ihnen können wir eine Mannschaft von 19 Personen stellen.Wir haben vor dem ersten Meisterschaftsspiel schon einmal zusammen Trainiert, dass wir uns kennen lehrnen können und dass wir als Mannschaft das erste Meisterschaftsspiel bestreiten können.

Wir spielten gegen Epsach. Zudem hatten wir nicht gerade Glück mit dem Wetter, den während dem ganzen Spiel hat es wie aus Kübeln geregnet, doch unserer Motivation wurde dadurch nicht weniger und am Ende des Tages waren wir nass und unsere Regenkleider durchnässt.

Wir haben das Spiel gewonnen mit 8 Nummern und 312 Schlagpunkten. Epsach hatte ein Resultat von 15 Nummern und 376 Schlagpunkten.

Wir freuen uns auf die weitere Saison mit Winistorf-Seeberg. Hoffentlich weiter mit Erfolgen und wenn möglich auch mit besserem Wetter.Nachwuchs 2017

Nachwuchsmeisterschaft gegen Epsach

Nachwuchsmeisterschaft gegen Epsach, 6. Mai 2017

Gestern hatten wir unser erstes Meisterschaftsspiel in dieser Saison. Wir spielen diese Saison mit Winistorf-Seeberg zusammen. Mit ihnen zusammen können wir eine Mannschaft von 19 Personen stellen. Wir haben vor dem ersten Meisterschaftspiel schon einmal mit ihnen zusammen trainiert, dass wir uns kennen lehren können und dass wir als Mannschaft das erste Meisterschaftspiel bestreiten können.

Wir spielten gegen Epsach. Zudem hatten wir nicht gerade Glück mit dem Wetter, den während dem ganzen Spiel hat es wie aus Kübeln geregnet, doch unsere Motivation wurde dadurch nicht weniger und am Ende des Tages waren wir nass und unsere Regenkleider durchnässt.

Wir haben das Spiel gewonnen mit 8 Nummern und 312 Schlagpunkten. Epsach hatte ein Resultat von 15 Nummern und 376 Schlagpunkten.

Wir freuen uns auf die weitere Saison mit Winistorf-Seeberg, hoffentlich weiter mit Erfolgen und wen möglich auch mit besserem Wetter.

 

Alessia Gerber, 6. Mai 2017

Nachwuchshornusser

j und s bannerHORNUSSEN ISCH COOL!!!

Das Training der Nachwuchshornusser findet jeweils am Montag von 18:00 bis 20:00 Uhr statt. Das Training wird nach den Richtlinien von Jugend+Sport (J+S) durchgeführt.

jslogorotFür die Ausbildung der Nachwuchshornusser ist Ari Baykut verantwortlich und steht als J+S-Leiter dem Nachwuchs zur Seite.

Wir sind bestrebt, dem Nachwuchs nicht nur das Hornussen nähern zu bringen, sondern sie in der Entwicklung all ihrer motorischen, konditionellen und koordinativen Fähigkeiten und Fertigkeiten zu unterstützen und zu fördern. So besteht das Training nicht nur aus Hornussen, sondern auch aus Polysport und der Pflege der Kameradschaft.

ju webbanner 243 60
Den Nachwuchshornussern wird sämtliches Hornussermaterial gratis zur Verfügung gestellt. Dies beinhaltet unter anderem auch den obligatorischen Sicherheitshelm. Auch zu den Anlässen, sowohl im Nachwuchsbereich wie auch im aktiven Bereich, geniessen die Nachwuchshornusser freien Zutritt.

Aktuelle Junghornusser

Gerber Alessia Gerber Luca JH Schwab Loris JH Schwab Nora
Gerber Alessia Gerber Luca Schwab Loris  Schwab Nora 

Nachwuchs 2014