Hüttlimatch 2013 in Arch

Eröffung der Saison 2013

Die neue Saison beginnt für uns mit dem traditionellen Hüttlimatch gegen Arch-Oberwil A.

Obwohl das Wetter eigentlich Aufhellungen versprochen hatte, war es die meiste Zeit bewölkt und es regnete zwischendurch sogar ein wenig. Dem Wetter zu trotz marschierten wir mit 14 Aktiven und 4! Nachwuchshornussern ins Ries um mit dem Abtun zu beginnen. Dank langen Streichen der Gegner und einem leichten Seitenwind hatten wir am Anfang nicht so viel zu tun im Ries, trotzdem wurden die Hornusse gezeigt und wenn möglich abgetan. Etwa in der Mitte des Spiels mussten wir uns dann doch eine Nummer schreiben lassen.

Immer noch guten Mutes und mit grossem Wille begannen wir mit Schlagen. Da wir ein paar Absenzen hatten, mussten wir auch unsere gewohnte Schlägerliste ein bisschen mischen, und so begann Schaad Werner mit dem Schlagen. Die Wintersteifheit trug wohl ihren Teil bei, dass der erste Streich zu einem fiesen Geschoss wurde und die Archer sich gleich die erste Nummer schreiben lassen mussten.

Im Grossen und Ganzen konnte eigentlich jeder eine gute Schlagleistung abrufen.

Erneut im Ries, wurde wieder konzentriert und hart gearbeitet und die heranfliegenden Hornusse abgetan. Leider mussten wir uns auch in diesem Umgang wieder 2 Nummero schreiben lassen. Ein grosses Lob gilt hier sicher unseren Nachwuchshornusser Kaya und Emrah Ari welche eine sehr gute Riesarbeit zeigten und alleine 3 Hornusse abwehrten.

Wieder am Bock konnten wir unsere Schlagleistung weiterführen und Arch- Oberwil musste sich in der Mitte des Spiels noch eine weitere Nummer schreiben lassen.

 Rangliste Mannschaft

  1  Biberist-Dorf  1 Nr.    949 Pkt.
  2  Arch-Oberwil A  2 Nr.  1046 Pkt.
  3  Selzach-Solothurn  3 Nr.    585 Pkt.
  4  Arch-Oberwil B  5 Nr    651 Pkt.

 

 

 

 

Einzelschläger

1  Hugi Jürg  Arch-Oberwil  19  21  15  21  76
2  Perret Remo  Biberist-Dorf  20  17  19  20  76
3  Wyss Silvan  Arch-Oberwil  16  19  20  18  73
4  Cobuccio Dario  Biberist-Dorf  17  20  19  16  72
5  Wyss Fred  Arch-Oberwil  18  17  19  18  72
6  Hugi Michael  Arch-Oberwil  16  19  18  18  71
7  Kuster Stephan  Arch-Oberwil  18  16  19  18  71
8  Neuhaus H-U  Arch-Oberwil  18  18  18  16  70
9  Otti Daniel  Arch-Oberwil  18  18  18  16  70
10  Lisser Silas  Biberist-Dorf  17  17  17  17  68