Wettspiel gegen Wiedlisbach

Wettspiel gegen WiedlisbachGut Vorbereitet ans Eidgenössische

Sonntag, 12. August 2012

Als letztes Vorbereitungsspiel eine Woche vor dem Eidgenössischen Hornusserfest in Lyss absolvierten wir noch ein Wettspiel gegen Wiedlisbach. Auf heimischem Boden wurden sogleich die Aufgaben, welcher jeder am Fest zu erfüllen hat, eingearbeitet. Und es funktionierte alles tiptop.

Beim Spiel allerdings sitzt noch nicht ganz jedes Detail am richtigen Ort. Nichts desto trotz konnten wir am Bock eine gute Leistung abrufen. Mit Riesen von 183 und 175 Punkten konnten wir ein zeigbares Resultat notieren.

Im Ries schlossen wir an die Leistung, welche wir am Bock zeigten an. Die heranfliegenden Hornusse wurden gezeigt und sicher abgewehrt. Zur Halbzeit führten wir also klar, da sich Wiedlisbach kurz nach Beginn eine Nummer schreiben lassen musste.

Wettspiel gegen WiedlisbachIn der zweiten Spielhälfte steigerte wir uns am Bock merklich. Trotz einiger Fehlstreiche erreichten wir Riese von 191 und 187 Punkten. Erneut ein zeigbares Resultat.

Mit einem Total von 736 Punkten gingen wir nochmals an die Riesarbeit. Auch hier zeigten wir wieder eine solide Leistung und gaben, trotz Beanspruchung von ein wenig Glück, keinem Hornuss die Möglichkeit unabgetan zu Boden zu fallen.

Letztlich gewannen wir das Wettspiel mit 0/736 zu 1/812 gegen Wiedlisbach.

Mit einer steten Steigerung von Spiel zu Spiel sind wir also gut Vorbereitet und guten Mutes für das Eidgenössische Hornusserfest in Lyss.