Meisterschaftsspiel gegen Saurenhorn

Meisterschaftsspiel gegen SaurenhornNullrunde zum Wiederbeginn

Sonntag, 10. Juni 2012

Nach einer langen Meisterschaftspause reisten wir heute nach Saurenhorn um die 5. Runde zu spielen. Nachdem die letzten drei Spiele alle ohne Nummer abgeschlossen werden konnten, lagen die Erwartungen natürlich bei allen hoch. Doch jeder von uns schien noch das Hochzeitsfest von Jürg und Monika in Mark und Bein zu spüren. Denn wir hatten von Anfang an Mühe die heranfliegenden Hornusse zu sehen. So ging es sehr rasch und zwei Hornusse fanden den Weg ins Ries und wir konnten diese nicht mal sehen. Kurz vor Schluss des ersten Umgangs in Ries kam das noch die dritte Nummer. Diese wäre sicherlich zu vermeiden gewesen, doch die Abwehrer waren einen Schritt zu spät.

Meisterschaftsspiel gegen SaurenhornDie Ernüchterung hielt dann bei allen bis nach dem ersten Streich an. Fast jeder traf den ersten Hornuss nicht wunschgemäss und entsprechend viel auch das erste Ries mit lediglich 160 Punkten aus. Der zweite Streich wurde dann durch die meisten um einiges besser getroffen und so konnten im zweiten Ries 195 Punkte notiert werden. Nach der Halbzeit gelang uns die Reisarbeit ebenfalls um einiges besser. Dieses mal konnten wir alle im Ries heranfliegenden Hornusse abwehren. So blieb es bei den drei Nummern. Auch am Bock konnten wir uns ein wenig steigern. Zwar gelangen noch immer nicht alle Streiche nach Wunsch. Dennoch resultierten Riese von 181 und 187 Punkte was ein Total von 723 Schlagpunkte ergab. Saurenhorn spielte stark auf, behielt ihr Ries bis am Schluss sauber und gewann verdient mit 0 Nummern, 781 Punkte.

Bei den Einzelschlägern belegten die Saurenhorner das komplette Podest. Daniel von Känel sicherte sich die 26 Rangpunkte mit sehr guten 83 Schlagpunkten. Rang zwei belegte Beat Münger mit 67 Punkten. Rang drei ging an Stefan Isch, welcher 65 Punkte schlug.

Top 10

  1.  von Känel Daniel, Saurenhorn  83 Pkt.
  2.  Münger Beat, Saurenhorn  67 Pkt.
  3.  Isch Stefan, Saurenhorn  65 Pkt.
  4.  Schaad Roman, Selzach-Solothurn  64 Pkt.
  5.  Ari Baykut, Selzach-Solothurn  59 Pkt.
  6.  Wittwer Walter, Saurenhorn  58 Pkt.
  7.  Schaad Franz, Selzach-Solothurn  58 Pkt.
  8.  Kocher Beat, Selzach-Solothurn  55 Pkt.
  9.  Känel Hans-Peter, Selzach-Solothurn  54 Pkt.
10.  Joost Dominic, Selzach-Solothurn  51 Pkt.