Meisterschaftsspiel gegen Zäziwil B

Meisterschaftsspiel gegen Zäziwil BNummernsegen in Zäziwil

Samstag, 28. Mai 2011

Nach den Regenfällen vom Freitag konnten wir bei schönem Wetter in Zäziwil das Meisterschaftsspiel austragen. Es war ein Spiel, in welchem sehr viele Nummern geschrieben werden mussten.

Bereits beim Einschwören merkte man, dass uns der „Pfupf im Arsch“ fehlte. Und dies zog sich anschliessend auch im Ries ein wenig durch. Bereits der erste Streich wurde zu spät gesehen und die Nummer musste bereits geschrieben werden. Die Motivation war down und so kam es, wie es immer kommt, die zweite Nummer musste geschrieben werden. Zäziwil schlug zwar einige schlechte Streiche, konnte aber dennoch 365 Punkte vorlegen.

Meisterschaftsspiel gegen Zäziwil BAm Bock sollte uns etwas besser laufen. Zwar mussten auch wir uns einige kurze Streiche notieren lassen, kamen aber dennoch bis auf einen Punkt an Zäziwil B heran. Sie mussten sich aber bereits drei Nummern notieren lassen.

Wir waren also wieder auf Siegeskurs. Und diesen konnten wir bis knapp zur Hälfte beibehalten. Doch dann kam Nummero Nummer 3 und kurz vor Schluss sogar Nummero Nummer 4. Im Schlagen drehten die Zäziwiler etwas auf und totalisierten 808 Punkte.

Wir waren nun also gefordert. Wollten wir wenigstens einen Punkt mit nach Hause nehmen, musste nun jeder zwei optimale Streiche schlagen. Dies gelang aber nicht jedem und so resultierten bei uns 754 Punkte. Da sich Zäziwil noch deren 5 Nummern schreiben lassen musste, konnten wir uns die zwei Rangpunkte sichern.

Bei den Einzelschlägern setzte sich der Zäziwiler Andreas Burri mit 79 Punkten an die Spitze und wurde mit 26 Rangpunken belohnt. Die 25 Rangpunkte sicherte sich Roman Schaad mit einem Total von 74 Punkten. Das Stockel vervollständigte der Zäziwiler Andreas Liechti mit 69 Punkten.

Top 10

     

1.

 Burri Adrian, Zäziwil B

79

2.

 Schaad Roman, Selzach-Solothurn

74

3.

 Liechti Andreas, Zäziwil B

69

4.

 Kocher Beat, Selzach-Solothurn

68

5.

 Gisiger Roger, Selzach-Solothurn

64

6.

 Ari Baykut, Selzach-Solothurn

60

7.

 Liechti Alfred, Zäziwil B

58

8.

 Stauffer Patrick, Zäziwil B

57

9.

 Kohler Peter, Selzach-Solothurn

54

10.

 Schaad Franz, Selzach-Solothurn

54