Familienplauschtag

Familienplauschtag der Hornussergesellschaft war ein gelungener Anlass

Am 3. September haben wir zum ersten Mal einen Familienplauschtag organisiert. Bei gutem Wetter durften wir zahlreiche Besucher in Empfang nehmen. Es hat uns sehr gefreut den Kindern und auch den Eltern unser Schweizer Sport etwas näher zu bringen.
2016 09 03 Familienplauschtag 1 Die Kinder hatten viel Spass beim Abschlagen am eigens konstruierten Holzbock.
Im markierten Kleinfeld wurde sogleich das Abtun geübt, die Abgeschlagenen Tennisbälle wurden mit viel Eifer und Ehrgeiz gestoppt.
Nach dem Üben am Holzbock konnten die Besucher auf dem Bock mit dem Stecken den Nouss abschlagen.
 2016 09 03 Familienplauschtag 2
Wir bedanken uns bei allen Besuchern für das Interesse und würden uns freuen Euch ein anderes Mal wieder auf dem Hornusserplatz in Altreu zu begrüssen

Informationen zu unserem Vereinsleben

www.hgselzachsolothurn.ch